Digitale Kommunikation: Unsere Leidenschaft & unser Fachgebiet.

Wir wollen Unternehmen helfen, sich und ihre Marke im digitalen Umfeld überzeugend und einzigartig zu präsentieren. Vom Branding über Drucksorten bis zur Website und darüber hinaus.

Immer wieder aufs Neue ein spannender Prozess für uns und unsere Kunden.

Büro für digitale Kommunikation. 
Viele Bereiche, ein Ansprechpartner.

Websites

Einfach schöne, funktionelle und einprägsame Websites. Websites, welche ihre Produkte verkaufen, ihre Zimmer anpreisen oder auch einfach ihr Unternehmen vorstellen und interessant machen. Das gibt's bei Zmart — und zwar auf eine möglichst unkomplizierte Art und Weise, ohne das Projekt mit unnötig viel Strategie-Geschwafel aufzubauschen.

Für Groß und Klein.

Eine einfache, intuitive Bedienung der Website ist wichtig. Und zwar in allen Größen - ob PC, Smartphone oder Tablet. Auch darauf lege ich sehr großen Wert.

Inhalte selber pflegen. Immer & überall.

Es ist sehr wichtig, dass Websites regelmäßig aktualisiert, erweitert und ergänzt werden. Ich entwickle deshalb Websites mit dem eigens programmierten Content Management System "Cmart", womit jeder Kunde die Inhalte seiner Website immer & überall selbständig pflegen kann (aber nicht muss ;)).

Brand / Identity

Marken können durch gekonntes und überlegtes Design ein Unternehmen positiv verändern – davon bin ich überzeugt. Eine einheitliche digitale Kommunikation ist dabei der Grundstein. 

Print

Print ist tot – es lebe Print: gerade im digitalen Zeitalter bekommen hochwertig gestaltete und haptisch interessante Printprodukte besondere Aufmerksamkeit.

Applications

Individuelle Webanwendungen können Unternehmen viel Zeit und Geld sparen: so habe ich bereits der Donau Chemie AG und anderen internationalen Unternehmen mit eigenen Anwendungen helfen können...

Vom Arlberg in die ganze Welt.

Schnann am Arlberg ist meine Heimat – und ganz klar der schönste Fleck auf Erden. Und von hier aus gestalte, programmiere, konzipiere und kommuniziere ich. Für Kunden in Österreich und darüber hinaus...

Happy Clients, Happy Me.
Ein Auszug zmarter Kunden...

 

St. Anton am Arlberg
MooserWirt St. Anton am Arlberg
Brenner Basistunnel SE
Arlmont Hotel **** St. Anton am Arlberg
Sport Jennewein St. Anton am Arlberg
Tourismusverband Lech Zürs
Apart6580
BOBOS Bar
Skiclub Arlberg
Hotel Fahrner ****
Kindern Eine Chance
Gasthof Traube Schnann
Raika St. Anton am Arlberg
Arlberg Photography
Hotel Goldenes Kreuz ****
Konstanzer Hütte St. Anton
Post Hotel See ***
Rechtsanwaltskanzlei Pinzger, Landeck
Rad Company
Schnapsbrennerei Schimpfössl Stanz
  • HOTELS
  • Ärzte, Architekten
  • TOURISMUS-DESTINATIONEN
  • SHOPS
  • START-UPS
  • INTERN. UNTERNEHMEN
  • ÖFFENTLICHE INSTITUTIONEN
  • NON-PROFIT ORGANISATIONEN
  • UND MEHR...

Zmart.
Nicht selbsterklärend?

Wer genau für den Namen "Zmart" verantwortlich ist, darüber scheiden sich die Geister. Die Bedeutung hingegen ist (fast) klar: aus Zangerl MARTin wurde ZMART. Wem das zu wenig ist, der darf auch Zangerl Martin ART oder die zackigere Version von "smart" entdecken.

Wie mans auch lesen will – Name ist Programm :)