Website Musikbezirk Landeck

Für den Musikbezirk Landeck unter der neuen Leitung von Florian Geiger konnten wir den Webauftritt komplett überarbeiten. Wichtig war uns hier: weg mit statischen, unwichtigen Inhalten, her mit einem einfachen System, mit welchem der Musikbezirk einfach und unkompliziert regelmäßig Neues & Interessantes aus dem Musikbezirk berichten kann...

Unsere LeistungenWebsite CMS Responsive

KundeMusikbezirk Landeck

Jahr2017

LinkWebsite öffnen

Neue Website für den Musikbezirk Landeck / Screen

Nach dem ersten Meeting mit dem Team des Musikbezirk Landeck war klar, in welche Richtung die neue Website gehen sollte: es muss für alle Beteiligten so einfach wie möglich sein, Neuigkeiten und Interessantes auf die Website zu stellen. Zudem können statische Inhalte soweit wie möglich gestrichen werden.

Termine & Neuigkeiten

Es sollte damit eine Plattform für News und Events rund um den Musikbezirk werden. Auch die Mithilfe der Musikkapellen ist gefragt, welche über ein Formular ihre Termine dem Musikbezirk melden können. Der Musikbezirk kann diese Termine mit einem Klick auf der Website freischalten und erspart sich damit einiges an Arbeit.

Termin melden - Musikbezirk Landeck...
Responsive Website für Musikbezirk Landeck  – Zmart Büro für Marken & Websites.
Zmart

Kontakte der Musikkapellen

Die Schnittstelle zum Verwaltungsprogramm der Blasmusikkapellen stellt ebenfalls eine große Erleichterung für den Musikbezirk dar: so werden täglich sämtliche Kontaktdaten der Kapellmeister, Obmänner/Obfrauen und Jugendreferenten aller Kapellen aus dem Musikbezirk auf der Website www.musikbezirk-landeck.at aktualisiert.

Wir freuen uns gemeinsam mit Florian Geiger und seinem Team des Musikbezirkes Landeck über das Ergebnis: seit Launch der neuen Seite werden regelmäßig neue Beiträge online gestellt. Gleichzeitig konnten wir die Performance der Seite um ein Vielfaches verbessern. Der Musikbezirk hat dadurch jetzt ein gutes, modernes Tool zur Hand und ist gerüstet für die Zukunft.